Ich habe die folgenden Schwerpunkte und Massnahmen selber umgesetzt:
Wirksame Pressearbeit muss kontinuierlich betrieben werden. Regelmäßige Pressearbeit ist für kleinere Marken, regionale oder Unternehmensnetzwerke und Verbände, auch für mittelständische Unternehmen durchaus realisierbar.
Fotos: Sie dienen hier zur Veranschaulichung meiner Arbeit. Die Fotos werden von mir in redaktionellem Zusammenhang bzw. im Kontext mit Transfer von Konzept und Ergebnissen des Verbundprojektes "Betriebliche Innovationsentwicklung" verwendet. Helga Karl
Die hier gezeigten Fotos sind Aufnahmen während der Pressekonferenz mit Besuch von Berlins Senatorin für Arbeit und Frauen Christine Bergmann in der Montage des mittelständischen Unternehmens Schleicher.
Vorgestellt wurden Ergebnisse des Verbundprojektes "Betriebliche Innovationsentwicklung" in und mit der Firma Schleicher.
Das Verbundprojekt war von mir initiiert und in Zusammenarbeit mit den Unternehmen entwickelt worden. Ich habe diesen Unternehmensverbund bei der Umsetzung geleitet. Außerdem war ich verantwortlich für die die umfangreiche und erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit mit aktiver Pressearbeit, die nicht zu den vertraglichen Pflichten gehörte. Helga Karl
Das Internet bietet im Vergleich etwa zu einem Jahrzehnt vorher neue Möglichkeiten, Pressemitteilungen mit Qualitätsanspruch breit zu verteilen und zu veröffentlichen.
Online-Pressearbeit: Damit können Sie Zielgruppen auf neuen Weg erreichen.
Online-Pressearbeit ersetzt nicht, sondern ergänzt klassische Pressearbeit.
Pressearbeit kann wichtig sein als Maßnahme zur Suchmaschinenoptimierung einer Internetpräsenz.
Helga Karl
Internet-Pressearbeit als Dienstleistung für Institutionen, Netzwerke oder einzelne Unternehmen:
Pressearbeit zu konkreten Anlässen, beispielsweise